![]() |
![]() |
|
![]() |
Informationsbroschüren
Veröffentlichungen & Literatur und andere InformationsmedienSandra Frommeyer: Konzeptionierung und Durchführung eines multimedialen Projektes, in Theodor Hug (Hg.): Wie kommt Wissenschaft zu ihrem Wissen, Schneider Verlag, Hohengehren 2001 Lehrentwicklung für den Einsatz (neuer) Medien in der Hochschullehre professioneller Support für ein scheinbar einfach zu realisierendes Lehr-/Lernkonzept, in Forum Neue Medien Proceedings des 3. Business Meetings', 2001 Referenzen auf dieser WebseiteBloh, Egon & Lehmann, Burkhard (2002). Online-Pädagogik - der dritte Weg? In: Bloh, Egon & Lehmann, Burkhard (Hg.). Online-Pädagogik. Hohengehren: Schneider Verlag GEOGHEGAN, BILL (1997). Instructional Technologies & the Mainstream: The Risks of Success. Trace talk. 22 Oct. 1997. University of Waterloo Hall, G.E. & Hord, S.M. (1987). Change in schools: Facilitating the process. Albany, NY: State University of New York Press. Hord, S.M. & Rutherford, W.L. & Huling-Austin, L., & Hall, G.E. (1987). Taking charge of change. Alexandria, VA: Association for Supervision and Curriculum Development. Loucks-Horsley, S. & Stiegelbauer, S. (1991). Using Knowledge of Change to Guide Staff Development, in A. Lieberman and L. Miller (Eds.) Staff Development for Education in the 90s: New Demands, New Realities, New Perspectives. New York: Teachers College Press Hall G & Louks S (1979). Implementing Innovation in Schools: A concerns-based approach, Research and Development Centre for Teacher Education, University of Texas. Rogers, E. M. (1995). Diffusion of innovations (4th Edition)
New York: Free Press Rogers E & Shoemaker F (1991). Communication of Innovations.
New York: Free Press Surry, D.W. & Farquhar, J. D. (1996). Incorporating
social factors into instructional design theory. In M. Bailey, & M.
Jones, (Eds.) Work, Education, and Technology (pp. 6.1-6.8). DeKalb, IL:
LEPS Press. Literatur zum ThemaØ Thema – online Teachning and Learning: Hanna,
Donald E. & Glowacki-Dudka,
Michelle & Conceição-Runlee,
Simone (2000). 147 Practical
Tips for teaching online groups. Essentials of Web-Based Education. Madison,
Wisconsin: Atwood Publishing Ø Thema – Gruppenmanagement und -bildung: Wenger, Etienne & McDermott, Richard & Snyder, William M. (2002). Cultivating Communities of Practice. A guide to managing knowledge. Harvard Business Press: Boston, Massachusetts Links
Ø
Areol – Action Research and Evaluation Online: Ein umfangreicher und sehr
gut einführender Online-Kurs kostenlos im Internet. Die Studienmaterialien
sind auch ohne Teilnahme sehr lesenswert. http://www.scu.edu.au/schools/gcm/ar/areol/areolhome.html Ø
Anleitung: Wie hole ich das Meiste aus meiner Teilnahme an einer Veranstaltung
mit Online-Anteilen heraus? http://www.itrc.ucf.edu/LL/LL_TofC.html
(hier vor allem der Link ‚Participants’) Ø
Kurz-Anleitung: gescheit moderieren - http://www.webproject.org/
hier vor allem die Punkte oben ‚collaborative’ und creative und jeweils
alle Unterpunkte auf der linken Seite |
![]() |
|
![]() |
Kontakt: LehrSupport für Neue Medien Alleinige Verantwortlichkeit für den Inhalt: Sandra Frommeyer |
![]() |